Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Geschichte des Hauses

Im Jahr 1830 finden sich die ersten Dokumente für eine professionelle Bewirtung von Gästen: mit einer Schmiede, Strohbetten und Bewirtung für Ross und Reiter

1905 eine neue Scheune sowie der erste Saal wurden gebaut

1936 der Holzlagerplatz vor dem Haus wurde zum Freisitz

1955 Aufstocken des Haupthauses sowie Einrichtung der Gästezimmer mit Etagendusche und WC

1955 Aufstocken des Haupthauses sowie Abriss und Neuaufbau des Saals

1963 eine neue Toilettenanlage wurde installiert

1978 Einbau der ersten professionellen gastronomischen Küche

1991 die auf fast 50 qm vergrößerte Küche wurde eingeweiht

1992 das Haus wurde tiefgelegt, wodurch der Gewölbekeller inklusive Bar, die Waschküche und die neuen Lagerräume entstanden

1994 Renovierung und Neugestaltung aller Gästezimmer

1999 der Teich im rückwärtigen Bereich wurde zu einem Parkplatz

2003 der neue Biergarten wurde eingeweiht

2004 der Saal wurde um einen Rundbau erweitert

2005 das Hotel wurde mit drei Sternen klassifiziert

2010 die Photovoltaikanlage ging ans Netz

2012 das Haus wurde den aktuellen Brandschutzmaßnahmen angepasst

2013 die Flure und Gästezimmer wurden mit neuen Teppichen ausgestattet

2015 im zweiten Obergeschoss wurde eine Notausgangstreppe angebracht

2016 das Haus wurde mit Schallschutzfenstern ausgestattet

2019 die Bäder der Gästezimmer wurden renoviert

Wenn die Wände unseres Hauses erzählen könnten, hätten sie noch einiges mehr zu berichten.
Denn es gab wohl kein Jahr bei uns in dem nicht gebaut, renoviert oder umgestaltet wurde.

Besuchen Sie uns und sprechen Sie uns an, es gibt sehr unterhaltsame Anekdoten!

„Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!“
Bei Fragen zu Ihrer Reservierung, Gruppenbuchungen oder sonstigen Anliegen Senden Sie uns gerne eine persönliche Nachricht ODER RUFEN SIE UNS AN: 06696 – 207

Kontaktformular
Steller

Aktuelle Projekte:
* * *

03.2021

Auszeichnung von Booking.com

Die „Traveller Review Awards“ von Booking.com sind Teil eines jährlichen Programms, das Gastgeber für ihre außergewöhnliche Gastfreundschaft anerkennt und auszeichnet. Dies wird durch die Bewertungsergebnisse belegt, die Reisende nach ihrem Aufenthalt oder Erlebnis vergeben.
»Mehr Infos«

Das „Tor“ zum Naturpark Kellerwald-Edersee

Das Gilserberger Hochland lädt Sie zum entspannen ein.

mehr infos

Für einen angenehmen Aufenthalt bei uns:

  • kostenfreie Parkplätze vor dem Haus
  • kostenloses WLAN
  • Biergarten mit WLAN HotSpot
  • Wohnwagenstellplatz mit WLAN HotSpot
  • Elektro-Bike-Verleih direkt bei uns
  • Überraschen Sie Ihre Lieben mit einem Gutschein